Deutsch
Englisch

Winter im Ötztal

Urlaub im Winterzauber

Huben gilt als schneesicheres, traditionsreiches Winterparadies. Lernen Sie den Winter mit all seinen Annehmlichkeiten von seiner schönsten Seite kennen. Zurück zur Natur. Zu Fuß durch die unberührte Landschaft wandern, tief durchatmen und die wunderbare Natur abseits des Alltagstrubels auf den schönsten Winterwanderwegen erkunden. Ein perfekt inszeniertes Winterschauspiel umrahmt von einer gigantischen Bergkulisse.

Skispaß im Ötztal, mit dem Super Skipass, die geballte Kraft des Ötztals in einem Skipass, 6 Skigebiete, 363 Pistenkilometer, 90 Liftanlagen und 2 Gletscherskigebiete.

 

Skigebiet Sölden: Wo sonst haben Sie die Möglichkeit drei Dreitausender in einem Skigebiet zu bezwingen? Gaislachkogel – 3.058m, Tiefenbachkogl – 3.309m, Schwarze Schneid – 3.370m. 146 km Abfahrten, Pisten die jeden ansprechen und das Beste: Unser kostenloser Skibus bringt Sie im 10-Minuten-Takt direkt zu den Gondelbahnen in Sölden.

Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl: Schneesicherheit von Mitte November bis Anfang Mai. Die Skihänge von Obergurgl/Hochgurgl bieten vergnügen pur auf 110km Pisten. Alles in allem: Top Quality Skiing von 1.800m bis 3.080m. Sie ereichen das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl in nur 20 Autominuten.

Skigebiet Vent: Das beste kommt zum Schluss - das Skidorf Vent am Ende des Ötztals. Der idyllische und authentische Ort auf 1.900m Seehöhe lockt mit hochalpiner, schneesicherer Lage und einem familiären Winterskigebiet. Kein gedränge, keine Wartezeiten, 15km bestens präparierten Pisten, Skivergnügen bis Ende April.

Skifahren in Sölden
Skifahren in Sölden
Events in Sölden
Skifahren in Sölden

Skigebiet Hochötz-Küthai: Die familienfreundlichen Skigebiete im Ötztal ganz vorne. Schneeverliebte wählen in der Skiregion Hochötz- Küthai ganz bequem aus 25 Liftanlagen und 88 Pistenkilometern und 100% Schneegarantie.

Skigebiet Niederthai: Das Familien und Anfängerskigebiet, mit 3 Schleppkliften 1 Verbindungslift, 4 Pistenkilometer, Ruheliegen am Skihang und Einkehrmöglichkeiten. Für Nichtskifahrer ein idealer ort zum Langlaufen mit 31km Langlaufloipen und Routen, Skating & Klassisch.

Familienskigebit Gries: Viel Schnee, Sonne und Ruhe, abseits von Jetset und Trubel. Anfängerfreundliche Skiliftanlage mit Übungshängen. Schneeischerheit bis Mitte April, Schleppliftanalge ohne Wartezeiten, optimal für Anfänger und Kinder.

Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl
Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl
Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl
Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl

Die Lust an der Bewegung

Sei es bei einer romantischen Winterwanderung, einer lustigen Rodelpartie am Tag oder bei Schneeschuhwandern im Mondschein. Wer es noch sportlicher haben möchte, dem bietet Längenfeld ca. 50 km bestens präparierte Loipen sowie einen Eiskletterturm. Langlaufliebhaber haben bei uns längst ihr Märchenland gefunden. Für jeden ist etwas dabei, ob Skating oder Klassisch, vom Anfänger bis zum Profi!

Langlaufen im Ötztal
Rodeln im Ötztal
Rodeln im Ötztal
Hütten im Ötztal
Skiticketrechner
Skigebiet Sölden
Kaufen Sie einfach & bequem die Skipässe für das Skigebiet Sölden online.
mehr
Ötztal Inside Summer Card
alle Highlights im Ötztal
Im Sommer inklusive: Tirols Therme Aqua Dome in Längenfeld!
mehr

Jetzt Urlaub planen

Online Anfragen oder direkt Buchen

Was Gäste über uns sagen

Bewerten Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Apart Felsenhof
Das essen war sehr gut und die wirtin war sehr herzlich! Als wir den ersten tag im hotel verbracht hatten haben wir uns wie zu Hause gefühlt! Mann kan dieses hotel nur weiterempfehlen!
(Bernd, Alter 36-40)
Gemütlicher Gasthof mit herzlicher Wirtefamilie. Die Pauschalen bieten ein 3-Gänge-Menü in der Halbpension. Hunde sind kostenfrei und überhaupt kein Problem, kann man - wenn sie brav sind - auch mit in die Wirtsstube bzw. an die Bar mitnehmen.
(Anke, Alter 36-40)
Wir hatten die Tränchen in den Augen bei der Abreise (das sagt schon alles) Das Hotelpersonal einfach Klasse von der Hotel Wirtin bis hin zum Zimmerservice.Im nächste Jahr machen wir unseren Winterurlaub wieder hier.
(Martin, Alter 51-55)
Der Gasthof macht schon von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Was sofort auffällt ist die Gastfreundschaft der Wirtsleute - selbst bei 2 Nächten wird man behandelt, als käme man seit 35 Jahren für jeweils 2 Wochen.
(Folker, Alter 36-40)
Holidaycheck
Tripadvisor
Impressum | created by ennemoser.team